Wie setzen wir die Magnetresonanztomographie ein, um Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis möglichst früh zu erkennen? Zu den hier durchgeführten diagnostischen Untersuchungen möchten wir Sie in diesem Beitrag informieren.
Zur Betreuung unserer Patienten aus dem gesamten Raum Stuttgart, Calw und Leonberg gehört für uns eine umfassende Aufklärung hinsichtlich aller medizinischen Maßnahmen. Grundlage unserer Praxis-Philosophie ist die Verzahnung von fachlicher Kompetenz, moderner Gerätemedizin und menschlicher Zuwendung.
Wie bei jeder Erkrankung gilt auch rheumatischen Erkrankungen: Früh erkennen und effektiv behandeln erhöht die Erfolgschancen für den weiteren Krankheitsverlauf. Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht die Früherkennung rheumatischer Erkrankungen und der weiteren Behandlung. Die wachsende Verfügbarkeit schneller und hochauflösender Untersuchungstechniken der Magnetresonanztomographie bei der Darstellung peripherer Gelenke bieten Patienten und Ärzten enorme Verbesserungen.
Die häufig chronischen Entzündungen finden sich meist an den Gelenkstrukturen von Händen und Füßen, oft aber auch von Sehnen, Sehnenscheiden und Bandansätze ohne knöcherne Beteiligung. In vielen Fällen sind die Symptome und Laborbefunde nicht eindeutig oder widersprüchlich.
In unseren Radiologischen Gemeinschaftspraxen in Calw und Leonberg stehen unseren Patienten aus dem gesamten Raum Stuttgart die erforderlichen Geräte und Techniken zur Verfügung, um Frühzeichen und Vorstufen einer solchen Entzündung aufzudecken, bevor eine Schädigung der betroffenen Strukturen eingetreten ist. Bitte sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Arzt und nehmen mit uns Kontakt auf.
Unsere Praxisstandorte in Calw und Leonberg sind für unsere Patienten aus dem ganzen Raum Stuttgart, Calw und Leonberg sowohl mit dem Auto wie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert erreichbar. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.